Dienstag, 28. Juli 2015

Das große Abenteuer beginnt!

Afrika, ich komme...


Jetzt ist es endlich soweit! In weniger als sieben Stunden geht bereits mein Flug in Richtung Windhoek. Es ist gerade kurz vor vier und ich räume noch die letzten Sachen zusammen und mache mich so langsam fertig. Meine Mutter und meine Freunde werden mich später am Bahnhof in Nürnberg verabschieden, wenn ich in den ICE nach Frankfurt steige (wahrscheinlich auch mit ein paar Tränchen).

Heute, oder eher gesagt gestern, habe ich versucht zu packen. Ja versucht, denn es ist eine ganz schöne Odyssee, für ein halbes Jahr einen Koffer zu packen. Was muss mit, was darf da bleiben, was ist besonders teuer da unten und muss deshalb mitgebracht werden usw.? Beschränkt war das Gepäck eigentlich auf 20 Kilo plus 6 Kilo Handgepäck. Beim ersten Wiegen hatte alles schon über vier Kilo zu viel und als wir dann noch einmal abgespeckt hatten, immer noch 1,5 Kilo zu viel. Da steht man dann kurz mal da und möchte schreien, weil irgendwie alles wichtig ist, was sich noch im Koffer befindet. Nach großem Hin und Her haben wir uns dann dazu entschieden, fünf Kilo Übergepäck zu buchen. Das ist bei Condor, für 85€ zwar kein Schnäppchen, aber wenn man kurz vorm Verzweifeln ist, ist es wahrscheinlich die bessere Lösung.

Ich bin gespannt, was mir später in den zwei Stunden Zugfahrt so durch den Kopf gehen wird. Um 10 Uhr 15 geht mein Flug und landen werde ich um kurz vor halb acht in Windhoek. Es ist echt angenehm, dass es nur eine Stunde Zeitverschiebung gibt (Namibia ist ne Stunde zurück!). Hab gerade geschaut, welches Wetter aktuell in Windhoek ist: Also nachts hat es gerade neun Grad. Tagsüber wird es morgen so zwanzig Grad mit Wind, aber sonnig. So einen Winter kann man sich auch für Deutschland mal wünschen :D

So das war's jetzt erst mal für den letzten Post kurz vorm Flug, ich hoffe einfach, mit den Beamten am Windhoeker Flughafen läuft alles gut, drückt mir die Daumen! Ansonsten sieht Deutschland mich in 171 Tagen wieder!

4 Kommentare:

  1. Lila gute reise und gute landung.
    Daumen sind gedrückt das alles klappt.
    Gruß 'teppifi

    AntwortenLöschen
  2. Ich finds toll das du diesen Blog hier schreibst (hab ihn eben erst entdeckt :) und freue mich schon auf weitere Einträge.
    Finde das mega spannend und wünsche dir auch hier nochmal alles gute für dein halbes Jahr in Afrika und natürlich einen angenehmen Flug^^
    LG Vicky ^-^

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde auch auch Megaspannend das hier mitlesen zu dürfen und ich werde auch regelmäßig rein schauen! Auch auf diesem Weg noch mal viel Spass und tolle Erfahrungen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ach Luke, wie schön, dass ich dich habe :) ich werde unsere Forenspiele vermissen...

    AntwortenLöschen