Mittwoch, 29. Juli 2015

Mit dem Flugzeug über Wolke 7...

Von guten Filmen und einem nächtlichen Namibia

Yeah, das ist der erste Post aus Namibia! Hier im Hostel gibt es WLAN und deshalb bekommt ihr gleich berichtet was so alles bis heute passiert ist. Gestern, mit etwas Verspätung sind wir in Frankfurt gestartet. Mit dem Gepäck hatte alles hingehauen. Während des rund zehn stündigem Fluges konnte ich einige echt schöne Bilder machen, z.B. das hier, als wir direkt über der Wüste waren.

Ansonsten habe ich mir die Zeit mit Film schauen vertrieben (Gone Girl, Die Theorie der Unendlichkeit und Still Alice kann ich nun sehr empfehlen :D). Als wir dann in Windhoek um kurz vor acht (bei euch 21 Uhr) gelandet sind war es schon stockfinster. Die Sonne ist farbenreich bereits um kurz nach sechs unter gegangen.






Das Flugzeug war voll mit Familien und so hat es ewig gedauert bis wir am Schalter waren. Die Geschichte hätte dann noch ganz heikel werden können. Dadurch, dass wir nicht als Touristen einreisen, weil wir ja ein Praktikum machen, müssen uns die Beamten dort einige Tage in den Pass stempeln die wir uns dann legal im Land aufhalten dürfen. Während der Zeit müssen wir ins Ministry of Home Affairs um uns eine study permit zu holen. Einige der Studenten des Projekts, die vor uns eingereist sind hatten echt Probleme mit den Beamten da das Visum das wir für die Einreise gebraucht hätten, schon nach Deutschland geschickt wurde, allerdings nie zu uns durchgereicht worden ist. So war die Gruppe rund um Herrn Poschardt schon bekannt und obwohl sie nicht gerade erpicht waren, dass auch wir kein Visum vorzeigen konnten hat man uns eine ganze Woche in den Pass gestempelt. Damit war die erste große Hürde genommen und wir konnten uns wieder etwas mehr entspannen. Nachdem wir eine gefühlte Ewigkeit auf unsere Koffer gewartet haben, haben wir dann auch unseren Fahrer gefunden der uns zum Hostel bringen sollte. Ein sehr netter Mann und ganz angenehmer Fahrer. Die Fahrt nach Windhoek hat rund eine halbe Stunde gedauert und ich konnte einen ersten, kleinen Blick auf die Landschaft werfen: Sand, Erde, Gräser, Büsche… :D


Im Hostel angekommen war ich völlig erledigt, habe nur noch kurz mit dem WLAN allen Leuten Bescheid gesagt, dass ich gut angekommen bin und bin dann wie ein Stein ins Bett gefallen. Gerade haben Lisa (die mit mir mit geflogen ist) gefrühstückt und gehen jetzt dann ins Ministry of Home Affairs. Das nächste große Abenteuer.

5 Kommentare:

  1. Läuft doch gut, so soll es weiter gehen für dich ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Die Entdeckung der Unendlichkeit und Still Alice hab ich auch schon gesehen und du hast recht, sind beides sehr gute Filme :) Freut mich, dass alles gut geklappt hat^^
    Die Bilder sehen übrigens richtig toll aus <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) der Ausblick vom Flugzeug war wirklich wundervoll! Unter mir haben sich Flüsse, Dschungel und Wüste abgewechselt...
      Und ja die zwei Filme haben zurecht Oscars bekommen.
      Schön, dass du mit liest!

      Löschen
  4. So tolle Bilder .... ich werde sowas wohl nie live sehen, habe totale Flugangst :( Aber es freut mich, dass du heil angekommen bist und das alles so gut geklappt hat. Und vor allem finde ich es toll, so schnell so viel von dir zu hören :)

    AntwortenLöschen