Mittwoch, 19. August 2015

Goche Ganas

Luxushotel mit Panoramablick


Ich sitze in meinem Liegestuhl und schlürfe entspannt meinen eiskalten Guavensaft. Vor mir liegt das schönste Panorama jenseits der Alpen und ich kann meinen Blick nicht von der Aussicht lassen. Hinter mir ist der Pool, der leider viel zu kalt ist um ihn wirklich zu benutzen. Das Plateau auf dem sich der Swimmingpool befindet ist windumkämpft und alles was nicht niet und nagelfest ist weht es davon. Trotzdem komme ich hier zur Ruhe und lasse meinen Blick schweifen. Im Laufe des Tages, den wir eingehüllt in unsere dicken, weißen Bademäntel verbringen, bekommen wir so manches Tier zu Gesicht, das sich vor uns in der Savanne tummelt. Perlhühner die alle in einer Reihe dem Leithuhn hinterher tummeln, Kudus und Gemsböcke, einige trinken aus dem Wasserloch das in einigen hundert Metern vor uns verführerisch in der Sonne glitzert. Später wird es dort richtig spannend als eine riesige Affenfamilie sich dort erfrischt und auch ein Kampf unter ihnen ausbricht. Doch der Höhepunkt des Tages ist wohl, als mich plötzlich meine Mama anstupst und hinter sich zeigt. Ein riesiges Wildschwein mit gefährlich aussehendem Geweih steht am Pool hinter uns und schnüffelt interessiert herum. Im ersten Moment denke ich mir: "Wow, cool, ein Wildschwein" doch dann tröpfelt so langsam die Erkenntnis zurück und es kommt mir, dass das gerade ziemlich gefährlich ist. Wie sollen wir uns verhalten? Stocksteif sitzen wir auf unseren Liegen und geben keinen Ton von uns. "Sollen wir wegrennen?", fragt meine Mama. Ich bin mir nicht sicher, rennt sowas einem hinterher? Zum Glück kommt gerade eine Hotelangestellte den Weg zum Pool runter und verscheucht das Schwein. Erleichtert seufzen wir auf. Später erzählt uns die Angestellte, dass sie angeblich nicht gefährlich sind. Aber man weiß ja nie, immerhin sind wir in Afrika!

Meine Mama und ich machen gerade hier Urlaub in diesem wunderschönen Hotel mitten in einem Naturreservat in der Nähe von Windhoek. Gestern habe ich eine aufgeregte Mama vom Flughafen abgeholt und spät hat man uns noch im Dunkeln hier her gebracht. Der Shuttlefahrer war aber augenscheinlich noch nie hier, denn sonst wäre er nicht so überrascht von dem Weg zum Hotel gewesen. Der letzte Abschnitt dorthin, etwa 10 km war so holprig, dass ein 4x4 nicht schlecht gewesen wäre. Der Bus wurde mit uns so durchgeschüttelt, es ging einen Berg nach dem anderen rauf und runter und das Fahrzeug geriet das ein oder andere Mal so in Schieflage, dass es mir himmelangst wurde. Mitten während dieser abenteuerlichen Fahrt begegneten uns zwei Giraffen die an der Straße standen uns wohl mitgenommen werden wollten. Leider war für so viel Hals kein Platz in unserem Auto, Wohlbehalten kamen wir dann doch irgendwann an und konnten sogleich unser traumhaftes Chalet beziehen. Jedes Chalet ist hier nach einem anderen Edelstein benannt, unseres ist das "Tiger Eye". Es ist ein wunderschönes Hüttchen mit Reetdach, einer Badewanne die in den Boden eingelassen ist und von dem aus man die Sterne und die Aussicht bewundern kann. Die Betten sind himmlisch weich und wir haben sogar eine Außendusche auf unserem vor Blicke geschütztem Balkon. In unserem neuen Zuhause für vier Tage stand unser Abendessen bereit. Da wir so spät ankamen hatten wir Hunger! Neben Gin-Tonic (mein und meiner Mama Lieblingsgetränk) durften wir einen bunten Salat mit Feta und Wildfleisch genießen. Ein Fest für mich, die seit drei Wochen nicht mehr so viel Gemüse auf einmal hatte. Danach sanken wir in unsere weichen Betten...

Den Tag habe ich heute Morgen damit begonnen ein Bad in der Wanne zu nehmen, mit Blick auf die aufgehende afrikanische Sonne. Es war wundervoll. Beim Frühstück habe ich mich sehr über das Nutella gefreut, dass ich seit drei Wochen wieder kosten durfte. Mama habe ich die typisch namibische Variante Erdnussbutter mit Sirup gezeigt. Gerade eben komme ich von der Pediküre und gleich geht es zum Abendessen. Kurz gesagt: Der erste Tag Urlaub war schon einmal richtig famos!


1 Kommentar:

  1. Dank Google hab ich mir auch mal das Hotel genauer angeschaut ;-) http://www.gocheganas.com/de_index.html
    Du hast es echt gut, wirklich, genieße jeden Tag ;-)

    AntwortenLöschen