Samstag, 22. August 2015

Schnitzeljagd und ein kleines Dankeschön

Des Wandern ist des Müllers Lust


Der vorherige Beitrag war ja so ein kleines Special, immerhin habe ich 30 Bilder eingefügt. Die Safari per 4x4 Geländewagen war einfach was ganz Besonderes. Den Tag vorher haben meine Mama und ich jedoch auch eine kleinere „Safari“ zu Fuß unternommen. Das Hotel besitzt einen wunderschönen zweistündigen Hiking Trail auf dem man auch garantiert nicht verloren geht. Auch nicht eine verplante 22 Jährige und ihre Mutter. Dafür sorgten eine Menge Tatzen. Diese waren in kurzen Abständen auf Steine gemalt damit auch das letzte Weißbrot nicht zwischen Hartebeestern und Sträuchern verloren geht und gar die Nacht im Busch verbringen muss. Nein, das möchten wir uns gar nicht erst ausmalen. Schließlich gibt es hier auch eine der gefährlichsten Schlangen der Welt; die schwarze Mamba. Dafür jedoch hat meine Freundin mir aber eine Gift-Abpump-Pumpe zum Abschied mitgegeben. Obwohl ich diese allerdings im Koffer vergessen habe. Also lieber doch keiner Schlange begegnen!
Wie auch immer, langsam, wir sind ja keine Ausdauer-Wanderer, bahnten wir zwei uns, unseren Weg und neben vielen Vögeln und einigen Springböcken begegneten wir auch einer einzelnen Giraffe! Ob die sich vielleicht verirrt hatte? Ich weiß es nicht. Natürlich ist die jetzt nicht so spektakulär wie die Herde die wir dann am nächsten Tag gesehen haben. Aber in dem Moment fanden wir sie schon ziemlich cool. Und immerhin haben wir sowas ja auch nicht in Deutschland. Obwohl, wenn es nach der Hotelangestellten geht die uns gestern vor dem Warzenschwein gerettet hat, sind Elefanten und Giraffen doch ganz normal in Deutschland. Zumindest fragte sie uns völlig verwundert ob wir diese Tiere nicht bei uns hätten. Äh, nein, nur im Zoo. Leider. Aber gut sie hat uns auch gefragt ob wir immer noch Krieg bei uns hätten…
Aber wieder zurück zu unserem Wanderausflug. Der Weg führte durch ein ausgetrocknetes Flussbett und war wirklich ausnehmend schön. Hier konnte ich wieder meine Leidenschaft, der Makro-Fotografie nachgehen und das sind die Ergebnisse übrigens.












Ach ja, war wirklich schön, sich neben dem ganzen am-Pool-geliege (*hust* Nein, ich wollte euch nicht neidisch machen, ich bin ganz bescheiden…wie immer) sich auch mal sportlich zu betätigen. Den Kuchen im Hotel hatten wir uns redlich verdient. Ach ja, das Essen, das ist wirklich noch eine Erwähnung wert. DAS. IST. SO. VERDAMMT. LECKER! Die machen hier alles selber, auch das Brot etwa. Und die Menüs abends hach, so lecker! Gestern gabs doch tatsächlich Schnecken in Knoblauchsoße, ich hätte mich reinlegen mögen...


Zu guter Letzt, diesen Blog gibt es jetzt ja schon seit einiger Zeit, ein RIESEN DANKE an alle meine Leser! Klar schreibe ich auch für mich, aber es ist so schön zu wissen, dass der „hochwertvolle Mist“ den ich hier so schreibe auch gelesen wird. Also Danke an meine Family, ich vermisse euch erst ein kleines bisschen, Danke an meine Freunde, ich wünschte ihr wärt hier, Danke an meine Kompagnons von Twitter, ich bin gerade so auf Entzug von euren 140-Zeichen-Botschaften, Danke an die letzten verbliebenen Losties auf der blauen-Forums-Insel, ja Luke damit bist auch du gemeint, immerhin schreibst du hier die meisten Kommentare und zu guter Letzt auch Danke an alle anderen die hier heimlich oder unheimlich lesen, ihr sollt auch bedacht werden! Ich hoffe ich habe niemanden vergessen! Ich weiß, dass ich, entgegen meiner Behauptung ich werde Deutschlehrerin (Oh Gott, die armen Kinder) viel, zu viele Kommas vergesse, aber ich schreibe halt wie ich rede: Ohne Punkt und Komma! Ich hoffe, ihr habt einen tollen Tag, eine tolle Nacht oder einen tollen Moment… Tschau mit V!

PS: Ach ja, als ich heute so am Pool lag (*hust*) kam mir eine, wie ich finde, grandiose Idee, wer gerne eine Postkarte möchte (außer von denen, denen ich schon eine versprochen habe), dann meldet euch ruhig mit einer Email an mich. Auch wenn ich euch nicht kenne, oder noch nie getroffen habe. Ich verkaufe auch keine Adresse weiter (psst, außer Lukes, das Geld was ich damit verdient habe, habe ich schon an der Bar ausgegeben). Die Emailadresse findet ihr oben bei „Impressum“. So, das wars dann jetzt auch wirklich! Hab euch lieb!

2 Kommentare:

  1. Es ist immer wieder schön von dir zu lesen. Macht richtig Spaß dein Tagebuch.
    Freue mich noch auf ganz viel Geschreibe von dir - soweit die zeit das zu lässt.
    Pass auf dich auf und hab weiterhin so viel Spaß wie bisher

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ja, ich werde schon mit Spam zugemüllt :-D

    AntwortenLöschen